Hochschule Luzern - Musik, Abteilung Jazz

Geir Lysne und die Big Band der Hochschule Luzern


Geir Lysne, HSLU - Jazz

Ein gemeinsames Projekt der HSLU Musik, Abteilung Jazz und dem Jazz Club Luzern

Norwegens Jazzkoryphäe GEIR LYSNE präsentiert uns mit der Big Band der Hochschule Luzern seine eigene nordische Welt der tönenden Bilder aus Jazz und World Music.
Es ist längst eine grosse Tradition geworden, dass die Big Band der Hochschule Luzern einen internationalen Gaststar verpflichtet, um die jungen Musiker mit einer neuen Dimension des Jazz zu konfrontieren.
GEIR LYSNE ist die absolute Koryphäe des hohen Nordens. Der Norweger arbeitet mit seiner eigenen Band GEIR LISTENING ENSEMBLE und als Lektor und Dozent mit Lehraufträgen an verschiedenen europäischen Ausbildungsinstitutionen. Sein Instrument ist das Saxophon, seine Welt die avantgardistischen Jazzkompositionen, welche in über 30 Ländern in Rundfunk und Fernsehen gespielt werden.
Mit seinen Kompositionen verarbeitet er Einflüsse der World Music und des Jazz. Er führt uns in seine eigene Welt von Inspirationen, die zudem von der Volksmusik des Nordens und seiner Heimat Norwegen geprägt sind. Vor uns erheben sich tönende Bilder von der kühlen Schwere des Nordlichts, afrikanischer Fröhlichkeit, asiatischen Bergen und tausend andern Erlebnissen.


Line Up

Conductor, Composer, Arranger: Geir Lysne

Koordination, Vorproben: Ed Partyka

Saxes: Elio Amberg Naijma Gürth Benjamin Knecht Pascal Uebelhart Michael Zinniker
Trumpets: Martin Borner Pascal Fernandes Daniel Rapold
Szymon Bialorucki Antonia Hausmann Tillmann Ostendarp George Marti Alexander Werner
Rhythm Section: Chris Guilfoyle g Mischa Maurer p Rafael Jerjen b Lukas von Flüe dr

Konzert

Sonntag, 26. Januar 2014
KKL Luzern Luzerner Saal
Beginn: 19.00 Uhr

Vorverkauf: KKL Luzern, LZ-Corner sowie TicketCorner


HOCHSCHULE LUZERN MUSIK, ABTEILUNG JAZZ, ZENTRALSTRASSE 18, CH-6003 LUZERN, SWITZERLAND
Phone: ++41-41-412 20 56 / Fax: ++41-41-412 20 57 / E-Mail: jazz@hslu.ch