Hochschule Luzern - Musik, Abteilung Jazz

Soundz Of Lucerne: Internet Jazz Radio


click here to listen!

Jazzradio aus Luzern

24 Stunden Jazz gibt es täglich im Webradio der Jazzschule Luzern. Ab 2008 sind auch Übertragungen von Konzerten dieser Stätte zu hören.

Wer im lnternet über die poetische Eingangsseite zu der zur Musikhochschule Luzern gehörenden Jazzschule Luzern gelangt (www.jsl.ch) und dort ruf Sound klickt, landet beim 'Music University Lucerne Jazz Radio'. Das vom Schulleiter Hämi Hämmerli initiierte Webradio bringt rund die Uhr Jazzaufnahmen auf denen Dozentinnen und Dozenten spielen. Bei Stichproben war auf der klingenden Visitenkarte abwechslungsreicher Jazz mit Heiri Känzig Christoph Stiefel, Lauren Newton, Gabriela Priedli, Christy Dom, Roland von Flüe und anderen zu Hören Eine Ansage gibt es nicht, aber eine Liste zeigt die zehn zuletzt gespielten Stücke an.

Ab 2008 sollen auch die von der Jazzschule organisierten Konzerte im Internetradio live zu hören sein. Das war jetzt schon bei den Diplomkonzerten im Jazzkeller der mit der Schule verbundenen Luzerner Jazzkantine der Fall. Sie feiert vom 20. 23. September mit Konzerten ihr 10-jähriges Bestehen Diese können allerdings noch nicht übertragen werden. Vielleicht ist aber von der Werkschau der Studienwoche (8. -12. Oktober) bereits etwas im Internet zu hören.

Die Abteilung Jazz der Musikhochschule bietet auf ihren Internetseiten unzählige interessante Links in die schweizerische und internationale Jazzwelt.

Robert Leu im Radiomagazin 37/38 07


HOCHSCHULE LUZERN MUSIK, ABTEILUNG JAZZ, ZENTRALSTRASSE 18, CH-6003 LUZERN, SWITZERLAND
Phone: ++41-41-412 20 56 / Fax: ++41-41-412 20 57 / E-Mail: jazz@hslu.ch